Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

KARANJORRO e.V. École Latir Diouf

Eine Schule für die Savanne

Jetzt Spenden

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite Station Projekt Darou Salam

Auch unser Projekt in Darou Salam haben wir natürlich besucht, um uns nach der derzeitigen Situation zu erkundigen.

 

Der neue Schulleiter nahm sich Zeit zum ausführlichen Gespräch und führte uns anschließend in den von uns errichteten Raum. Leider stehen die Computer noch immer sauber verpackt im Raum. Dies liegt aber nicht am mangelnden Interesse der Schulleitung und der Lehrer, sondern noch immer fehlt das nötige Geld, um mit den Computern arbeiten zu können. Viele Eltern der Schüler zahlen nicht das erforderliche Geld oder sie können es erst gar nicht. Es fällt auf, dass der Raum aber in ordentlichem und sauberem Zustand ist. Auf Nachfrage erklärt uns der Schulleiter, dass momentan die Lehrer diesen Raum zur Vorbereitung ihres Unterrichts etc. nutzen. An der Schule sind derzeit mehr als 1.000 Schüler und ca. 25 Lehrer. Alles in allem macht aber auch diese Schule einen zufriedenstellenden Eindruck. Wir werden sie selbstverständlich auch im nächsten Jahr wieder besuchen um den Kontakt zu halten und die Entwicklung zu beobachten.

 

 

Darou Salam 01
Darou Salam 02
Darou Salam 03

Impressionen unserer Projekte

Zur Galerie