Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

KARANJORRO e.V. École Latir Diouf

Eine Schule für die Savanne

Jetzt Spenden

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2023 Solarmodule auf dem Sanitätsraum

Endlich wurde der große Wunsch des 1. Vorsitzenden Bernd-Michael Langer wahr.

Er wollte eine PV-Anlage auf dem Dach des Sanitätsraum installieren lassen, damit im Behandlungsraum ein Kühlschrank betrieben werden kann, in dem dann u.a.neben Salben etc auch Spritzen für wichtige Imfungen gelagert werden können, was ohne Kühlung in den oft sehr warmen Räumen nicht möglich wäre.

Eine uns bekannte und vertraute Firma aus Thies, einer Stadt ca.100km entfernt, konnte zeitnah die Anlage einbauen.

Auch Ventilatoren und Licht konnten jetzt installiert werden,und die Lehrer und der Sanitäter können dadurch u.a.ihre Laptops laden.

Einmal wöchentlich kommt der Sanitäter, um die Menschen in der Region medizinisch zu betreuen.Die Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium und dem Krankenhaus der Stadt läuft inzwischen sehr gut.

 

[alle Galerien anzeigen]

Impressionen unserer Projekte

Zur Galerie