Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

KARANJORRO e.V. École Latir Diouf

Eine Schule für die Savanne

Jetzt Spenden

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10 Jahre “ Karanjorro e.V.“

Am 20.11.2011 gründeten 22 Freunde und Bekannte mit Gisela und Michael Langer in Asslar den Verein „Karanjorro e.V. Bildung und Entwicklung im Senegal“.

 

Dass 10 Jahre später dieser Verein mit heute 110 Mitgliedern auf ein Schulprojekt in der senegalesischen Savanne mit fast 100 Schülern zurückblicken könnte, hatte man sich damals nicht erträumt.

 

Jetzt, 10 Jahre später, wollten die Langers zum Jubiläum ein Fest feiern, mit einem Benefizkonzert mit dem hessischen Polizeiorchester in der Stadthalle in Asslar. Vieles hatte Michael Langer Anfang des Jahres dafür schon in die Wege geleitet.

 

Aber es sollte anders kommen. Wieder einmal hat die Corona-Pandemie  eine Hoffnung zerstört. Das Konzert konnte am 20.11.2021 nicht stattfinden.

 

10 Jahre “ Karanjorro“ konnten nicht im feierlichen Rahmen begangen werden.

 

Aber wieder einmal ließen sich die Langers nicht entmutigen. Kurz entschlossen wurde mit einer Handvoll Freunden ein privates kleines Fest in den eigenen vier Wänden veranstaltet, bei dem es sogar afrikanische Musik gab.

 

Und wenn die Coronasituation es nicht wieder verbietet, werden Langers mit drei Freunden im Februar 2022 in den Senegal reisen, um dort mit den ersten Schülern von 2011, den Lehrern und den Mitgliedern von „Karanjorro-Senegal“ ein kleines Jubiläumsfest auf dem Schulgelände, das inzwischen auch eine Mauer bekommen hat, würdevoll zu begehen.

 

Alle  hoffen, dass es dieses mal klappen wird.

 

[alle Galerien anzeigen]

Impressionen unserer Projekte

Zur Galerie