Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

KARANJORRO e.V. École Latir Diouf

Eine Schule für die Savanne

Jetzt Spenden

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Afrikafest 2019 auf Burg Lißberg in der Wetterau

Bereits zum zweiunddreißigsten Mal fand auf der Burg Lißberg in der Wetterau das traditionelle Afrikafest statt. Bei idealen Wetterverhältnissen hatten die Organisatoren des Festes wieder ein sehr ansprechendes Ambiente geschaffen.

Neben Verkaufs- und Infoständen wurde auf der Bühne ein afrikanisch-abwechslungsreiches Programm geboten. Verschiedene Gesangs- und Trommelgruppen, sowie Workshops und andere Darbietungen brachten die zahlreich erschienen Gäste in Stimmung.

 

Es ist immer wieder eine große Freude, ein bisschen Afrika-Feeling genießen zu können. An den verschiedenen Ständen im Burggelände fanden unterschiedliche kulinarische Köstlichkeiten wieder großen Anklang.

 

Auch „Karanjorro e.V.“ war dieses Mal bereits zum vierten Mal mit einem Stand vertreten. Die Mitglieder Ruth, Gisi und Gabi T. hatten liebevoll den kleinen aber feinen Stand ansprechend gestaltet.

 

Neben Infos zum Verein wurden selbstgemachte Leckereien von Gabi T., Holzarbeiten von Arno Driesen und selbstgemachter Bisap (Hibiscusblütensaft) von Michael mit Sekt und Wasser angeboten.

 

Alles in allem war es auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes und besonderes Fest, wozu natürlich auch das tolle Wetter seinen Teil beitrug.

 

Zu unserer ganz großen Überraschung wurde uns am Ende eine Spende von 600,00 Euro durch die Organisatoren überreicht. Der Erlös am Stand brachte 270,00 Euro und eine private Spende von Freunden weitere 200,00 Euro, sodass wir das Fest mit 1.070,00 Euro verlassen konnten.

 

Außerdem konnten wir auf dem Fest 3 neue Mitglieder in den Verein aufnehmen, was die Zahl der Gesamtmitglieder auf 109 ansteigen lässt.

 

Dem nächsten Ziel steht nun sicher nichts mehr im Weg.

Fotoserien

Weitere Meldungen

33. Afrikafest 2023 auf Burg Lißberg in der Wetterau

Nach 3 Jahren Coronapause fand zu Pfingsten endlich wieder das kleine, aber feine Afrika Fest auf ...

2023 Benefizkonzert der Freiherr-vom-Stein-Schule

In diesem Jahr verzichten wir auf einen eigenen Kommentar. Stattdessen veweisen wir auf den ...

Impressionen unserer Projekte

Zur Galerie